Grevenbroich 60-Jähriger am Bahnhof geschlagen und beraubt

Grevenbroich · Nach einem räuberischen Diebstahl auf dem Bahnhofsvorplatz ermittelt die Polizei gegen eine Frau und zwei Männer. Sie stehen im Verdacht, einen 60 Jahre alten Grevenbroicher geschlagen und ihm die Geldbörse gestohlen zu haben.

Die Polizei wurde am späten Montagabend, kurz nach 22.30 Uhr, von einer Passantin verständigt, die ihr von einer Auseinandersetzung am Bahnhof berichtete. Die Beamten trafen dort wenig später auf einen 60 Jahre alten Mann, der berichtete, kurz zuvor bestohlen und geschlagen worden zu sein.

"Nach seinen Angaben ist er von einer Frau um eine Zigarette gebeten worden", sagte gestern eine Polizeisprecherin. Gleichzeitig hätten zwei Männer hinter ihm gestanden und ihm das Portemonnaie aus der Hosentausche gezogen. Bevor das Trio flüchtete, sei es zu einer Rangelei gekommen, wobei einer der Taschendiebe auch auf den 60-Jährigen eingeschlagen habe. Anhand einer Personenbeschreibung konnten die Polizisten einen tatverdächtigen 42-Jährigen stellen, der unter Alkoholeinfluss stand.

Der Mann und seine mutmaßlichen Komplizen sind für die Polizei keine unbeschriebenen Blätter. Die Tatverdächtigen seien namentlich bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittlungen dauern an, das Trio erwarte ein Strafverfahren. Die gestohlene Geldbörse wurde bislang nicht gefunden. Laut Polizei soll der 60-jährige bei der Auseinandersetzung keine Verletzungen davongetragen haben.

In der Vergangenheit ist es am Grevenbroicher Bahnhof zu mehreren Vorfällen gekommen, an denen eine Frau und zwei Männer beteiligt waren. So kam es etwa im Februar zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 18-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Im März attackierte ein Trio einen 27-Jährigen und stahl ihm die Geldbörse Laut Polizei habe sich in allen Fällen um unterschiedliche Täter gehandelt.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort