Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Geldern Zahlreiche Ehrungen beim Kirchenchor in Herongen

Geldern · HERONGEN Der Kirchenchor St. Amandus feierte sein Cäcilienfest, das mit der vom Chor musikalisch gestalteten Vorabendmesse begann. Anschließend trafen sich Sänger mit Partnern und Gästen im Pfarrzentrum zu einem bunten Abend, der in diesem Jahr von den Männerstimmen des Chores unter das Motto "Frau TV" gestellt wurde. Zu Beginn des Abends wurden gleich sechs Sänger für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. So erhielten Johanna Backes-Knapp, Petra Kämmerling, Maria Lingier, Waltraud Meertz, Karl-Heinz Ringel und Chorleiter Hubert Goumans die entsprechende Urkunde, Ehrennadel und Blumen- beziehungsweise Weinpräsent.

HERONGEN Der Kirchenchor St. Amandus feierte sein Cäcilienfest, das mit der vom Chor musikalisch gestalteten Vorabendmesse begann. Anschließend trafen sich Sänger mit Partnern und Gästen im Pfarrzentrum zu einem bunten Abend, der in diesem Jahr von den Männerstimmen des Chores unter das Motto "Frau TV" gestellt wurde. Zu Beginn des Abends wurden gleich sechs Sänger für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. So erhielten Johanna Backes-Knapp, Petra Kämmerling, Maria Lingier, Waltraud Meertz, Karl-Heinz Ringel und Chorleiter Hubert Goumans die entsprechende Urkunde, Ehrennadel und Blumen- beziehungsweise Weinpräsent.

Anschließend konnte der Vorsitzende Michael Honnen eine sehr seltene Ehrung vornehmen. Als Dank für 65 Jahre treue und engagierte Mitgliedschaft erhielt Maria Tissen Ehrenurkunde und Blumenstrauß. Zu den Gratulanten zählten Chorleiter Hubert Goumans, Pastor Robert Winschuh, und Präses Bruno Bloemen, der die Glückwünsche des Diözesanpräses sowie der Pfarrgemeinde überbrachte.

Nach einem gemeinsamen Abendessen luden dann die Sänger des Tenors und des Basses zu einem bunten Fernsehabend mit dem Titel "Frau TV" ein. Hier drehte sich alles um die Frau und ihre Bedürfnisse. Nach einem Expertengespräch zum Thema folgten eine Modenschau, die Sendung "Bauer sucht Frau", und auch der Homeshopping Kanal durfte nicht fehlen; den Höhepunkt bildete die Ballettaufführung von "Schwanensee". Am Ende eines abwechslungsreichen Abends bedankte sich das Publikum mit tosendem Beifall bei den tollen Akteuren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort