Geldern Modellbauteam plant viele Veranstaltungen

Geldern · STRAELEN Jedes zweite Jahr stehen beim Modellbauteam (MBT) Rhein-Maas Vorstandswahlen an. So auch in diesem Jahr. Karl Steegmann wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Ed Hendrickx. Toni Steegmann hat den Posten des Kassierers übernommen. Schriftführer ist nun Franz-Josef Mangels. Ein stellvertretender Schriftführer wurde nicht gewählt. Kassenprüfer sind Frank Knobloch und Markus Schiavo. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurden die bevorstehenden Termine diskutiert und entschieden, wie das MBT sich in nächster Zeit in der Öffentlichkeit präsentieren wird. Als erstes steht das Stadtfest von Straelen auf dem Programm. Am Sonntag, 2. Juli, wird ein Informationsstand mit Rangierspiele aufgebaut. Im September wird es wieder einen Bastelnachmittag bei Gleis X in Auwel-Holt geben. Teilnahme ist für die Kinder gratis. Am 1. Dezember wird anlässlich des Tages der Modelleisenbahn der Verein seine Türen öffnen. Ein Lokdoktor ist anwesend. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird ein Teilstück der Geldernsche Kleinbahn auf Reisen gehen. Am 3. und 4. Februar 2018 wird es in Kaarst bei einer Modellbahnausstellung präsentiert. Der allerwichtigste Termin ist aber am 9. und 10. Juni 2018. Dann wird es in und um der Sporthalle Auwel-Holt wieder dampfen, zischen und pfeifen zur 3. Internationalen Modellbauausstellung. Hier werden unter anderem die neuesten Modellbahnteile der Geldernsche Kreisbahn vorgestellt. Auch am Gelderntag im September 2018 wird der Verein teilnehmen. Alles in allem ein volles Programm. Wer Lust hat, mitzubauen und mitzuwirken, ist immer freitags ab 19 Uhr in der Grundschule Auwel-Holt, Schulweg 4 willkommen. Anruf genügt unter Telefon 0157 7905 2190.

STRAELEN Jedes zweite Jahr stehen beim Modellbauteam (MBT) Rhein-Maas Vorstandswahlen an. So auch in diesem Jahr. Karl Steegmann wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Ed Hendrickx. Toni Steegmann hat den Posten des Kassierers übernommen. Schriftführer ist nun Franz-Josef Mangels. Ein stellvertretender Schriftführer wurde nicht gewählt. Kassenprüfer sind Frank Knobloch und Markus Schiavo. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurden die bevorstehenden Termine diskutiert und entschieden, wie das MBT sich in nächster Zeit in der Öffentlichkeit präsentieren wird. Als erstes steht das Stadtfest von Straelen auf dem Programm. Am Sonntag, 2. Juli, wird ein Informationsstand mit Rangierspiele aufgebaut. Im September wird es wieder einen Bastelnachmittag bei Gleis X in Auwel-Holt geben. Teilnahme ist für die Kinder gratis. Am 1. Dezember wird anlässlich des Tages der Modelleisenbahn der Verein seine Türen öffnen. Ein Lokdoktor ist anwesend. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird ein Teilstück der Geldernsche Kleinbahn auf Reisen gehen. Am 3. und 4. Februar 2018 wird es in Kaarst bei einer Modellbahnausstellung präsentiert. Der allerwichtigste Termin ist aber am 9. und 10. Juni 2018. Dann wird es in und um der Sporthalle Auwel-Holt wieder dampfen, zischen und pfeifen zur 3. Internationalen Modellbauausstellung. Hier werden unter anderem die neuesten Modellbahnteile der Geldernsche Kreisbahn vorgestellt. Auch am Gelderntag im September 2018 wird der Verein teilnehmen. Alles in allem ein volles Programm. Wer Lust hat, mitzubauen und mitzuwirken, ist immer freitags ab 19 Uhr in der Grundschule Auwel-Holt, Schulweg 4 willkommen. Anruf genügt unter Telefon 0157 7905 2190.

www.facebook.com

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort