Geldern Abiturjahrgang des Bürgermeisters spendet für Frühförderprogramm

Geldern · GELDERN Vor mehr als 25 Jahren saßen Bürgermeister Sven Kaiser und viele weitere junge Männer in den Vorbereitungen zum Abitur. Im vergangenen Oktober blickten sie beim Treffen ihres Abiturjahrgangs darauf zurück und feierten ihr Wiedersehen. Aus den Überschüssen der Jubiläumskasse spendeten nun der Bürgermeister und seine beiden Klassenkameraden Alexander Korthäuer und Joachim Hermanns im Namen der gesamten Stufe für das Gelderner Opstapje-Frühförderprogramm des Neukirchener Erziehungsvereins.

GELDERN Vor mehr als 25 Jahren saßen Bürgermeister Sven Kaiser und viele weitere junge Männer in den Vorbereitungen zum Abitur. Im vergangenen Oktober blickten sie beim Treffen ihres Abiturjahrgangs darauf zurück und feierten ihr Wiedersehen. Aus den Überschüssen der Jubiläumskasse spendeten nun der Bürgermeister und seine beiden Klassenkameraden Alexander Korthäuer und Joachim Hermanns im Namen der gesamten Stufe für das Gelderner Opstapje-Frühförderprogramm des Neukirchener Erziehungsvereins.

Im Bib-Treff im Barbaraviertel kommen Eltern mit ihren Kindern alle 14 Tage zur Gruppenstunde mit Frühstück und Spielangeboten zusammen. Die Spende von 400 Euro soll für Ausflüge und besondere Bastelmaterialien verwendet werden. Der Neukirchener Erziehungsverein wurde 1845 (!) vom Pfarrer Andreas Bräm gegründet. Er gehört zu den größten deutschen Kinder- und Jugendhilfeträgern und betreut zusammen mit der Tochtergesellschaft Paul-Gerhardt-Werk junge Menschen in Einrichtungen, in Schulen und mit ambulanten Angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort