Geldern Ehemalige Volksschüler aus Sevelen sehen sich wieder

Geldern · SEVELEN Das erste Klassentreffen

SEVELEN Das erste Klassentreffen

50 Jahre nach der Einschulung gab es jetzt für Schüler der ehemaligen Volksschule Sevelen. Aufgrund der Kurzschuljahre wurden die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 1960 im Dezember 1966 in die Volksschule Sevelen eingeschult. Es gab damals eine sogenannte Dorfklasse und eine Bauernklasse (Schüler der Außenbezirke Oermten, Großholhuysen und Vorst ). Beide Klassen wurden von dem im vergangenen Jahr verstorbenen Lehrer Werner Tervoort unterrichtet. 29 Schüler und Schülerinnen trafen sich nun im "Juchmeshof" (Esters) in Sevelen zu einem sehr unterhaltsamen Abend. Einige hatten sich seit dem Schulwechsel nach Issum, bedingt durch die Zusammenführung von Sevelen und Issum zur jetzigen Gemeinde Issum 1968, nicht mehr gesehen. So auch der Mitschüler mit der weitesten Anreise aus Erfurt. Ein erneutes Treffen ist schon beschlossene Sache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort