SVS entführt Punkt aus Bocholt

Handball-Verbandsliga Frauen: HSV Bocholt – SV Straelen 27:27 (13:18).

straelen (hae) Der lange Abend am Werktag lohnte sich für die Straelener Rumpftruppe, die mit Verstärkung aus der Reserve auf drei Wechselspielerinnen kam. "Hätte mir vor dem Spiel jemand hier einen Punkt angeboten, hätte ich sofort unterschrieben", sagte auch Trainer Thomas Floeth.

Der SVS betrieb unterbesetzt weit mehr als nur Schadensbegrenzung. Floeth, sonst nicht gerade für Euphorieausbrüche bekannt, bewertete den Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang so: "Das war das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe." Alles habe sehr strukturiert gewirkt. Und ein Sonderlob hatte Floeth auch noch übrig: "Dani Basten zeigte eine Galavorstellung. Sie traf einfach alles."

Nach 18:13-Führung zur Pause stellte der Tabellenzweite Bocholt um, deckte die beiden Außen Basten rechts und Natalie Cox links kurz und drehte so die Partie. In den ersten 19 Minuten der zweiten Hälfte erzielte Straelen magere zwei Törchen, und es stand 20:24.

In der Schlussphase drehten die Grün-Gelben aber noch einmal auf, glichen fünf Minuten vor dem Ende zum 25:25 aus. Erst Dani Basten und dann, 15 Sekunden vor dem Ende, Elena Fiedler konterten schließlich Bocholter Treffer.

So schaffte der SV Straelen das, was am Wochenende beim Tabellenführer VfL Rheinhausen noch versagt blieb: gegen ein Spitzenteam in einem engen Match zu punkten. "Wir haben in beiden Spielen gezeigt, dass wir oben mithalten können", so Thomas Floeth.

SV Straelen: Kuhnen, Daamen; Basten (8), Strittmatter (7/2), Fiedler (7/2), Cox (3), Heuvels (1), Jacobs (1), Artz, N. Pellens, Dostler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort