Fußball 0:4 – der Favorit siegt

A-Junioren-Niederrheinpokal: SV Straelen – Fortuna Düsseldorf 0:4 (0:1). Gegen den A-Jugend-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gab es gestern für die Straelener A-Junioren nichts zu holen. Dennoch zeigte sich Trainer Michael Krebber von der Leistung seiner Mannschaft gegen die Fortuna zufrieden: "Wir haben nahezu eine Halbzeit lang das 0:0 behauptet und selbst nach dem 0:1 hatten wir noch unsere Chancen. Gemessen an einem Bundesligisten als Gegner dürfen wir zufrieden sein."

Erst nach 36 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Straelener Netz. Der Treffer zum Düsseldorfer 1:0 war zugleich der Halbzeitstand. Von der Führung der Gäste zeigte sich der SV Straelen nach der Pause unbeeindruckt. Statt sich, wie von Trainer Krebber vorgesehen, nur aufs Kontern zu verlagern, kam der SVS auch mit anderen Mitteln vor das Düsseldorfer Tor, lief aber ins Abseits oder nutzte die Eckbälle nicht konsequent. Auf die kurze Hochphase der Straelener folgte das 2:0 für Düsseldorf (51.). "Dieser Treffer hat uns gebrochen", urteilte Krebber. Die Straelener Offensivbemühungen wurden weniger, und als eine weitere Ecke für die Gastgeber nicht verwertet werden konnte, brachte Fortuna Düsseldorf den Sieg unter Dach und Fach. Nach dem Treffer zum 3:0 (68.) musste Straelen auch noch ein viertes Gegentor hinnehmen. Nach einem Pressschlag zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der verwandelte Elfer bedeutete das 4:0 für die Fortuna. Die trifft im Achtelfinale nun auf die Sportfreunde Baumberg oder Rhenania Bottrop.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort