Straelen Musik lässt Herzen schmelzen

Straelen · Begeistert war das Publikum beim Auftritt von "High Fidelity" in der Straelener Stadthalle. Mit viel Rhythmus und einer faszinierenden Lichtshow schafften es die Musiker, ihre rund 1500 Zuhörer mitzureißen.

 Saskia Bak begeisterte bei "High Fidelity" mit ihrer großartigen Stimme und einem glanzvollen Outfit.

Saskia Bak begeisterte bei "High Fidelity" mit ihrer großartigen Stimme und einem glanzvollen Outfit.

Foto: Gerhard Seybert

Proppenvoll war die Stadthalle in Straelen am Samstagabend. Kaum verwunderlich für diejenigen, die den Auftritt von High Fidelity gesehen haben. Die Band covert seit vielen Jahren Lieder. Das besondere ist, dass nicht nur live gesungen, sondern auch selbst musiziert wird. Schon nach dem zweiten Titel, "Relight my fire" von Dan Hartmann, war die Stimmung aufgeheizt.

Bei "Time of my life" aus dem Film Dirty Dancing schmolzen Frauenherzen dahin, als zwei Bandmitglieder dazu sangen und verschlungen tanzten. Gleich darauf folgte das Lied "I keep on falling" von Alicia Keys, gesungen von Saskia Bak. Ihr Solo-Einstieg sorgte für Gänsehaut. Rockig wurde es bei dem Gesang von Guido Steegers. Vor allem sein Joe-Cocker-Auftritt begeisterte das Publikum in der Blumenstadt.

Ausgiebig getanzt wurden bei dem Titel "Cosmic girl" von Jamiroquai. Dass die Sänger Stars wie Elton John oder George Michael in fast nichts nachstehen, bewiesen sie bei dem Titel "Don't let the sun go down on me". Etwas anderes bot der Solo-Auftritt von Christian Kempkes.

Der Musiker zeigte, dass Musik auch ohne Gesang spannend sein kann. Fast zehn Minuten lang trommelte er verschiedene Rhythmen auf seinem Schlagzeug. Sein Auftritt wurde von einer Lichtshow begleitet, die sich seinem Tempo anpasste.

Erst ein paar Stunden zuvor waren die technischen Details eingeübt worden. Toll war auch die Bühne, die einen Steg hatte, welcher bis in das Publikum führte. Saskia Bak nutze die Bühne bei einem ihrer weiteren Auftritte voll aus. Mit Hüftschwung trippelte sie über die Bühne, zu dem Titel "Let's get loud" von Jennifer Lopez. Die Gäste bebten mit.

Die Musiker waren sehr zufrieden mit dem Abend. "Das Publikum ist voll mitgegangen, die Bühne ist toll und der Sound auch. Wir kommen immer wieder gerne", berichtete Christian Konrads, Sänger und Moderator des musikalischen Abends.

Die Vorbereitung der Show ist zeitaufwendig. "Seit Mittwoch wurde aufgebaut. Montagnachmittag wird der Abbau beendet sein", erklärte Alexander Voigt, Vorsitzender des Kulturring Straelens.

Ob die Kosten für die Veranstaltung abgedeckt sind, konnte er noch nicht bestätigen. "Ich hoffe dass wir mit einer schwarzen Null rauskommen, aber Hauptsache die Leute haben Spaß", erklärte Voigt. Ungefähr 1500 Karten seien verkauft worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort