Joe Cocker - News zum verstorbenen Sänger

Joe Cocker - News zum verstorbenen Sänger

Foto: dpa, sc bjh lem mb

Joe Cocker

Musikalische Lebensfreude pur

Kultur-Haus Zach in HückeswagenMusikalische Lebensfreude pur

Die „Live Acoustic Chart Show“ mit Werner Weimar und Rolf Schumacher begeistert das Publikum im gut besuchten Kultur-Haus. Und spontan gesellte sich auch Tontechniker Jürgen Raffelsieper mit seinem Cajon auf die Bühne.

Rock, Pop & Soul-Classics der 70er, 80er und 90er-Jahre

Live Acoustic Chart Show in HückeswagenRock, Pop & Soul-Classics der 70er, 80er und 90er-Jahre

Entstanden ist das Cover-Projekt der beiden Vollblutmusiker Werner Weimar und Rolf Schumacher vor einigen Jahren. Ihr Programm besteht aus bekannten und gern gehörten Chart-Songs.

Die Heiligenhauser rocken weiter

Acht Konzerte an einem AbendDie Heiligenhauser rocken weiter

1570 Rockfans besuchten am Samstag im Heljensbad das Doppelkonzert von „Halber Liter“ und „Recycler“. Wer immer noch nicht genug von handgemachter Livemusik hat, der kann am Samstag beim „HeiligenRock“ gleich weiter feiern.

Obergärig rockte die Musikmuschel

NEW-Musiksommer in MönchengladbachObergärig rockte die Musikmuschel

Die Fans genossen beim NEW-Musiksommer den musikalischen Ausflug in die Geburtsstunden des Pop und Rock. Und die Mönchengladbacher Tafel durfte sich über eine schöne Spende freuen.

Das bietet der Feierabendmarkt in Vluyn

Leben in Neukirchen-VluynDas bietet der Feierabendmarkt in Vluyn

An jedem zweiten Donnerstag im Monat wird der Vluyner Platz zum Feierabendmarkt. Saison für den Feierabendmarkt ist von Mai bis September. Am 11. August ist es wieder soweit. Das Thema Genuss steht dann im Mittelpunkt.

Dauerhafte Open-Air-Bühne wirft Fragen auf

Veranstaltungsort in NeussDauerhafte Open-Air-Bühne wirft Fragen auf

Während des Internationalen Hansetages lockte die Open-Air-Bühne zahlreiche Besucher an. Es wird diskutiert, einen dauerhaften Auftrittsort zu errichten. Doch es gibt auch Gegenargumente.

Nachfolger für Rekordkönig gesucht

Schützenfest in ReuschenbergNachfolger für Rekordkönig gesucht

Nach einem schönen Schützenfest ziehen die Reuschenberger am Montag an die Vogelstange. Ein Bewerber für das Königsamt hat sich noch nicht gezeigt. Was hätte das für Folgen?

Rock und Pop beim Frixheimer Sommer

Musikevent in RommerskirchenRock und Pop beim Frixheimer Sommer

Das Programm für die zehnte Auflage des Musikevents steht fest. Sieben Bands warten auf zahlreiche Zuhörer auf der Wiese neben der Kreuzkirche.

Mit „Alma“ auf musikalische Weltreise

Konzert im Hückeswagener Kultur-Haus ZachMit „Alma“ auf musikalische Weltreise

Acoustic-Duo interpretiert große internationale Klassiker im Kultur-Haus Zach. Zu hören sein werden Stücke aus den beiden Alben „Gracias a la Vida“ und „Volver“.

Stunk unplugged präsentiert Comedy vom Feinsten

Beschwingter Abend in der Hückelhovener AulaStunk unplugged präsentiert Comedy vom Feinsten

Die Mischung mit vielen aktuellen Bezügen kam beim Publikum sehr gut an. Für viele war es Balsam für die Seele in nicht so leichten Zeiten.

Streetfood und Musik auf dem Kastellplatz

Festival in MoersStreetfood und Musik auf dem Kastellplatz

Gaumenkitzel „to go“ steht am Wochenende auf dem Kastellplatz in Moers im Mittelpunkt. An 20 Ständen können Besucher internationale Spezialitäten probieren, Cocktails trinken und Musik hören.

Ladies-Talk mit einem Kraftwerk-Pionier

Andreas-Quartier in DüsseldorfLadies-Talk mit einem Kraftwerk-Pionier

Im Andreas-Quartier in der Düsseldorfer-Altstadt fand eine Diskussion rund um elektronische Musik statt. Dabei erzählte Eberhard Kranemann von den Anfängen. Später ging es noch zu einem Konzert in Frank‘s Club.

Zuhörer feiern „Winni & friends“

Ausverkauftes Kultur-Haus Zach in HückeswagenZuhörer feiern „Winni & friends“

Nach überstandener Krebserkrankung sang Winfried Boldt mit Freunden wieder im Kultur-Haus Zach.

Ignaz Netzer im Eifgen – rauchig, anklagend, tief melancholisch

Konzert im Eifgen in WermelskirchenIgnaz Netzer im Eifgen – rauchig, anklagend, tief melancholisch

Der „Blusinator“ der Nation gastierte erstmals in Wermelskirchen. Im Haus Eifgen beschenkte er die wenigen Gäste mit einem Wohnzimmerkonzert.

Kulturbistro trotzt Corona

Veranstaltungsreihe in WülfrathKulturbistro trotzt Corona

Sechzig Besucher waren zuletzt im großen Saal der Awo auf Abstand zu Gast, um mal wieder Kultur live zu erleben. Auf Dr. Mojo folgt am 18. Februar das Jazz-Trio „Die 2 Wüsten und die lange Dürre“ aus Oberhausen.

Musikalische Witze mit Lachgarantie

Auftritt im Hückeswagener Kultur-Haus ZachMusikalische Witze mit Lachgarantie

Der Comedian und Musiker Sven Bensmann gastiert am Samstag, 12. Februar, im Kultur-Haus Zach. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer Abend, versprechen die Organisatoren.

Guido Cantz moderiert am Samstag ein letztes Mal „Verstehen Sie Spaß?“

200. FolgeGuido Cantz moderiert am Samstag ein letztes Mal „Verstehen Sie Spaß?“

Am Samstag läuft die 200. Folge von „Verstehen Sie Spaß?“. Es ist gleichzeitig die 60. von Guido Cantz - und sein Abschied. Die Zuschauer erwartet ein Rückblick auf die vergangenen zwölf Jahre mit dem Moderator.

Culturkreis plant drei Konzerte für 2022

Blues in GeldernCulturkreis plant drei Konzerte für 2022

Am 5. März startet das Blues-Jahr mit der Leif-de-Leeuw-Band. Der Plan, noch in diesem Jahr ein Konzert auf die Beine zu stellen, wurde vom Verein verworfen.

„Winni“ bringt neue CD auf den Markt

Hückeswagener startet nach Krebserkrankung wieder durch„Winni“ bringt neue CD auf den Markt

Nach den Aufnahmen im Tonstudio erscheint jetzt die neue CD des Hückeswagener Musikers Winfried Boldt. Auch ein Konzertabend im Februar ist bereits fest terminiert.

Eine Nacht mit Pointen ohne Schonwaschgang

Night Wash in MönchengladbachEine Nacht mit Pointen ohne Schonwaschgang

Comedian Sven Bensmann unterhielt zusammen mit vier Kollegen das Publikum im Theater im Gründungshaus in Eicken. Einer Besucherin wird der Abend in denkwürdiger Erinnerung bleiben.

Kultur-Roadtour kommt nach Xanten und Alpen

Musik und ComedyKultur-Roadtour kommt nach Xanten und Alpen

Am Freitag gibt es in Xanten kostenlos Musik und Comedy, am Samstag in Alpen – jeweils mehrere Stunden lang: Der Kultursommer vom Kreis Wesel ist auf Roadshow und bringt zahlreiche Künstler mit.

Der Kultursommer startet am Sonntagabend

Musik in Kamp-LintfortDer Kultursommer startet am Sonntagabend

Der Kamp-Lintforter Kultursommer nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise von Operette bis Rockmusik. Der Eintritt ist frei.

Gelungenes „Sommerkino“ auf dem Reeser Marktplatz

Noch freie Plätze für Sonntag, 1. AugustGelungenes „Sommerkino“ auf dem Reeser Marktplatz

Die Zuschauer lachten und litten mit dem jungen Hape Kerkeling bei der Komödie „Der Junge muss an die frische Luft“. Die meisten der 250 Kino-Gäste waren bereits zum zweiten Mal geimpft.

Die Wiederentdeckung von Woodstock

VA Wölfl zeigt in Düsseldorf seine Bilder des Hippie-FestivalsDie Wiederentdeckung von Woodstock

Tanzdirektor und Fotograf VA Wölfl präsentiert im Düsseldorfer Malkasten erstmals seine Woodstock-Fotos und liefert damit ein auch ästhetisch grandioses Dokument der Hippie-Party von 1969.