Geldern Junge Männer helfen Senior am Südwall

Geldern · Von einem Beispiel tätiger Nächstenliebe hat gestern ein Anwohner des Südwalls der RP-Redaktion berichtet. Er hörte am späten Mittwochabend Stimmengewirr auf seiner Straße. Als er nach draußen ging, um festzustellen, was los sei, erblickte er zwei junge Männer, die sich um einen älteren Mann kümmerten, der wohl am Glascontainer zusammengebrochen war.

Die beiden Helfer, Anfang bis Mitte 20, hatten einen Krankenwagen verständigt, während der Anwohner den Senior mit Wasser versorgte, um den sich dann wenig später die Besatzung des Krankenwagens kümmerte. "Ich habe die jungen Leute gelobt", erzählte der Anwohner weiter. Worauf einer entgegnet habe: "Ich will doch nicht in der Zeitung lesen, dass auf dem Südwall jemand gestorben ist, an dem ich achtlos vorüber gegangen bin."

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort