Issum Sevelen freut sich auf die "Hexenland Games"

Issum · Es darf wieder gehext werden. Zum neunten Mal organisiert der SV Exitus Esters am Samstag, 9. Juni, ab 16 Uhr die Hexenlandgames auf dem Sportplatz am Koetherdyck. Dabei handelt es sich um eine wilde Mischung aus Spiel ohne Grenzen, großem Kindergeburtstag und zum Abschluss einer tollen Open-Air-Party.

Was klein mit 16 Mannschaften startete, hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt und ist aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Zu den Hexenland-Games im vergangenen Jahr traten 36 Mannschaften an. Nicht nur die Teilnehmer berichten von einem tollen Gefühl auf der optimal hergerichteten Anlage mit Riesenfallschirm, sondern auch die Zuschauer fühlen sich pudelwohl.

Die teilnehmenden Teams müssen aus mindestens sechs Personen bestehen. Nach oben gibt es keine Grenzen. Egal ob Mann, Frau, Kaffeekränzchenclub, Nachbarschaft oder Interessengemeinschaft - für jedes Team ist was dabei. "Viele Teams sind seit Jahren Stammgäste und melden sich schon an, bevor überhaupt ein Termin feststeht", erklärt der Vorsitzende Jürgen Berghs. Die ersten drei Plätze erhalten einen Preis.

Für die Chancengleichheit bekomme jedes Frauenteam in diesem Jahr einen Joker. Es gibt zehn Einzel- und zwei Gruppenspiele.

(mk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort