Straelen Info-Veranstaltung über Fracking

Straelen · Alarmiert durch das Planfeststellungsverfahren "Strukturvision Schiefergas" des niederländischen Wirtschaftsministeriums, um in Grenznähe zu Deutschland Fracking zur Gasgewinnung einsetzen zu wollen, hat die Stadt Straelen neben vielen anderen Grenzkommunen in einer Stellungnahme die Ablehnung des Projektes deutlich gemacht. Ebenfalls wurde von der Stadtverwaltung unter www.straelen.de eine Online-Unterschriftenaktion gegen das Fracking eingerichtet.

Umstrittene Energiegewinnung: So funktioniert Fracking
Infos

Umstrittene Energiegewinnung: So funktioniert Fracking

Infos
Foto: afp, DM/jk

Alarmiert durch das Planfeststellungsverfahren "Strukturvision Schiefergas" des niederländischen Wirtschaftsministeriums, um in Grenznähe zu Deutschland Fracking zur Gasgewinnung einsetzen zu wollen, hat die Stadt Straelen neben vielen anderen Grenzkommunen in einer Stellungnahme die Ablehnung des Projektes deutlich gemacht. Ebenfalls wurde von der Stadtverwaltung unter www.straelen.de eine Online-Unterschriftenaktion gegen das Fracking eingerichtet.

Hannelore Kraft informiert sich in Kanada über Fracking
6 Bilder

Hannelore Kraft informiert sich in Kanada über Fracking

6 Bilder

Der Straelener Bürgermeister lädt nun für Montag, 7. Juli, alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Fracking ein. Sie beginnt um 19 Uhr im kleinen Sitzungssaal im ersten Obergeschoss des Straelener Rathauses.

Referent ist der Diplom-Geologe Ulrich Peterwitz von der Gelsenwasser AG. Er wird über das Verfahren und die Risiken für das Grund- und Trinkwasser, den Naturhaushalt und die Unfallrisiken zum Beispiel durch kleine Erdbeben sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort