Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Geldern Ferkelrennen mit Teilnehmerrekord

Geldern · Bei schönstem sonnigen Herbstwetter zog es die Menschen in großer Zahl am Sonntag nach Nieukerk. Mit verkaufoffenen Sonntag, Trödelmarkt und Kirmes hatte die Ortschaft einiges zu bieten.

Geldern: Ferkelrennen mit Teilnehmerrekord
Foto: sey

Die besondere Attraktion war aber wieder das Ferkelrennen. Mit 29 teilnehmenden Gruppen gab es einen neuen Rekord. Als Gewinner bekam die Klasse 2 b der Mariengrundschule von der Werbegemeinschaft 150 Euro, da sie den ersten Platz belegte. Zweiter wurde das Jugendorchester des Musikvereins Nieukerk und gewann 100 Euro, während sich die Klasse 4 c der Mariengrundschule dank des dritten Platzes über 50 Euro freute. Beim Trödelmarkt waren 100 Anbieter vor Ort. Davon war eine Hälfte gewerblich und die andere präsentierte privat Trödel aller Art. Für Musik sorgte das "Acoustic Delite Trio".

(cnk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort