Geldern Brand in einer Scheune in Winnekendonk

Geldern · In der Nacht zum Freitag wurde der Löschzug Winnekendonk mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung" zum Alten Kapellener Weg gerufen. Das geht jetzt aus einer Mitteilung der Kevelaerer Feuerwehr hervor. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Scheune eine Werkbank in Brand geraten war.

Die Bewohner des direkt angrenzenden Wohnhauses hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde zusätzlich der Löschzug Kapellen sowie ein Rettungswagen aus Geldern hinzugezogen. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell gefunden und abgelöscht werden. Die anschließenden Lüftungsarbeiten gestalteten sich jedoch als aufwendig, da die Räume des Gebäudes sehr verwinkelt waren.

Das Brandgut, eine Werkbank, welche durch einen Lötkolben in Brand geraten war, wurde aus dem Gebäude entfernt. Außerdem wurden mehrere Gasflaschen gesichert. Nach eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Im Einsatz waren der Löschzug Winnekendonk mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort