Erkrath Stromausfall nach Verkehrsunfall

Erkrath · Ein Autounfall hat am Dienstag um 17.07 Uhr in Erkrath-Unterfeldhaus zu einem längeren Stromausfall geführt. Betroffen war der Bereich um die Unfallstelle am Niermannsweg.

Der Verkauf in einer Aldi-Filiale wurde eingestellt, Mitarbeiter mussten die Kühlwaren in Kühl-Lkw umladen. Die Verursacherin des Ausfalls blieb unverletzt.

Den Stromausfall löste eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus, wie die Polizei mitteilt. Die Erkratherin war auf dem Niemannsweg in Richtung Max-Planck-Straße unterwegs. Beim Abbiegen in die Heinrich-Hertz-Straße verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen den Stromverteilerkasten, der durch die Wucht des Aufpralls vollständig zerstört wurde. Die 19-Jährige und ihr ebenfalls 19-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Offenbar blieb das Auto der Unfallverursacherin ebenfalls unbeschädigt.

Der zerstörte Stromverteilerkasten führte zu einem partiellen Stromausfall in der näheren Umgebung der Unfallstelle. So war die Aldi-Filiale am Niermannsweg ohne Strom. Der Verkauf wurde um 17:15 Uhr eingestellt und die Waren in den Kühl- und Tiefkühltheken von den Mitarbeitern in Kühl-Lkw umgeladen. In einem Autohaus auf der Heinrich-Hertz-Straße kam es aufgrund eines Kurzschlusses zu einem Defekt in der Computeranlage.

Die zuständigen Stadtwerke Wuppertal erschienen vor Ort und schalteten zunächst den Strom im Nahbereich komplett aus. Durch einen Bautrupp wurde der zerstörte Stromverteilerkasten entfernt und Techniker der Stadtwerke Wuppertal erneuerten bis 23 Uhr die durch einen Kurzschluss beschädigten Stromleitungen. Teile der Straßenbeleuchtung im unmittelbaren Umkreis der Unfallstelle werden am Mittwoch instand gesetzt.

Die durch den Verkehrsunfall entstandenen Kosten können derzeit nicht beziffert werden.

Unternehmen oder Personen, die durch den Kurzschluss in Folge des Überfahrens des Stromverteilerkastens oder durch die Abschaltung des Stroms bei den Reparaturarbeiten einen Schaden erlitten haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Süd in Hilden unter Tel. 02104/982-5330 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort