Erkelenz Trauer um Pfarrer Fuchs

Erkelenz · Erich Fuchs ist tot. Der langjährige Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Schwanenberg starb am Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren. 16 Jahre lang war Fuchs in Schwanenberg tätig, bis zum Eintritt in den Ruhestand 1996. Doch auch danach blieb er den Gemeindemitgliedern verbunden, da er in Schwanenberg wohnen blieb. Als Pfarrer, der immer ansprechbar war, schätzten ihn die Schwanenberg. In seine Wirkenszeit fiel unter anderem die Einrichtung der Jugendscheune, auch für den Kindergarten setzte er sich sehr ein. Im „Pfarrer-Fuchs-ABC“, mit dem das Presbyterium ihn verabschiedete, waren auch Diakonie, Friedensgebete, Restaurierung (der Kirchenfenster) und Ökumene wichtige Kapitel. Erich Fuchs hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Die Trauerfeier für den verstorbenen Pfarrer ist am Samstag um 13 Uhr in der Evangelischen Kirche in Schwanenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort