Erkelenz: Weihnachtsdorf Gerderhahn spendet an Hauptschule

Erkelenz / Gerderhahn : Weihnachtsdorf spendet an Hauptschule

Im vergangenen November war es bereits das achte Mal, dass das Gerderhahner Weihnachtsdorf veranstaltet wurde. 70 Aussteller überzeugten die Besucher mit kreativer Handwerkskunst, aber auch mit schmackhaften Speisen und selbst gebackenen Kuchen.

Das Ziel des Vereins Gerderhahner Weihnachtsdorf war es, mit dem Erlös aus der Veranstaltung soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen.

So beschloss der Verein mit den Vorsitzenden Diana Pasch und Jörg Heinzen auf Anregung von Hermann-Josef Kremer, 4400 Euro an den Förderverein der Gemeinschaftshauptschule Erkelenz zu spenden. Der Förderverein setzt das Geld zum Beispiel für ein Theaterprojekt oder für Zuschüsse zu Klassenfahrten für die insgesamt 620 Schüler ein. Die Gerderhahner überreichten die Spende an die Vorsitzende des Fördervereins der Gemeinschaftshauptschule Erkelenz, Bettina Brosch, und an Schulleiter Erich Konietzka.