Erkelenz Dreigestirn aufgetaucht

Erkelenz · Natürlich haben die Lövenicher Hoppesäck noch ihr Prinzenpaar, aber extra für diese Sitzung der katholischen Frauengemeinschaft durfte es eben ein Dreigestirn sein. Die Damen warfen begeistert.

Hat etwa das Lövenicher Prinzenpaar kurz vor Sessionsschluss sein Amt aufgeben? Hat Hoppesäck-Prinzessin Brigitte (Erdweg) gar ihre eigene Ministerin ins Rennen geschickt? Oder warum sonst tauchte ein neues Dreigestirn auf?

Fragen über Fragen . . .

Fragen über Fragen bei der närrischen Sitzung der Katholischen Frauengemeinschaft Lövenich, doch die Antworten gab's prompt dazu: Natürlich haben die Hoppesäck noch ihr Prinzenpaar, aber extra für diese Sitzung durfte es eben ein Dreigestirn sein. An der Spitze Prinzessin Birgit Heimanns (derzeit im Gefolge der Hoppesäck-Tollitäten), Bäuerin Marianne Ziehm und Jungfrau Sandra Sieben. Zusammen nannten sie sich kurz "AWDMG", was nichts anderes als "arbeitendes weibliches Dreigestirn mit Gefolge" zu bedeuten hatte. Die Prinzessin im Kittel, die Bäuerin kam frisch vom Feld, und auch die Jungfrau zeigte, dass es nicht unbedingt das edle Ornat sein muss, um seine jecken Untertanen zu überzeugen.

In guter Stimmung vereint, versprach indes Marianne Ziehm: "Wir wollen euch Freude bereiten mit dem besten Programm aller Zeiten." Dazu ließ die Frauengemeinschaft Heino einfliegen, der mit den Nysterbachschwalben ein beschwingtes Medley seiner größten Hits sang. Und auch die Sahneschnittchen, die Knallbonbons und die vielen Soloakteure versprühten ein buntes Feuerwerk mit ordentlichem Lövenicher Lokalkolorit. Piraten, freche Biester und die musikalischen Weltreise gehörten auch dazu..

Am späten Abend bekamen die Frauen hohen Besuch aus Granterath: Das Männerballett machte Station in der Nysterbachhalle und wusste die Damen zu Begeistern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort