Erkelenz-Granterath Bande steckt hinter Einbrüchen in Granterath

Erkelenz-Granterath · Die Polizei in Düsseldorf konnte eine Einbrecher-Bande festnehmen, die auch für die Einbrüche in Granterath am vergangenen Wochenende verantwortlich sein soll. In der Nacht zu Sonntag waren in mehrere Häuser in der Ortschaft Granterath eingebrochen worden.

Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern konnte die Düsseldorfer Polizei in Zusammenarbeit mit den Heinsberger Kollegen noch in der Nacht zu Sonntag mehrere Tatverdächtige in Düsseldorf festnehmen. Sie gehören zu einer Gruppe aus Osteuropa, die verdächtigt wird, für eine ganze Serie von Einbrüchen in Nordrhein-Westfalen verantwortlich zu sein.

Für drei Männer im Alter von 21, 30 und 34 Jahren wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen dauern weiter an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort