Erkelenz Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Erkelenz · Bei einem Unfall auf der Landstraße 19 wurde am Dienstagabend ein 82-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Motorradfahrer hatte den Mann laut Polizeiinformationen übersehen.

Der 82-Jährige wollte gegen 17.30 Uhr mit seinem E-Bike die L19 in Richtung Matzerath überqueren. Ein Motorradfahrer aus Gerderath, der in Richtung Oerather Mühlenfeld unterwegs war, hatte den Mann laut Angaben der Polizei übersehen. Es kam zum Zusammenstoß: der Senior stürzte und verletzte sich hierbei so schwer, dass er in eine Spezialklinik nach Aachen gebracht werden musste.

Für den Mann besteht Lebensgefahr. Der 25-jährige Motorradfahrer aus Erkelenz wurde nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort