Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball Torjägerin Wonsikowski

Da hat der SV Rees offensichtlich eine echte Torjägerin an Land gezogen. Verena Wonsikowski, die vom Regionalligisten FCR Duisburg II zu den Grün-Weißen gewechselt ist, stellte im Testspiel des Fußball-Verbandsligisten gegen den künftigen Ligarivalen SV Brünen eindrucksvoll ihre Qualitäten unter Beweis.

Mit drei Treffern hatte die 23-jährige Mittelstürmerin maßgeblichen Anteil am verdienten 5:3 (2:1)-Erfolg des Gastgebers. Nach 14 Minuten nutzte Wonsikowski zunächst einen Foulelfmeter zum 1:0. Praktisch im Gegenzug fiel der Ausgleich. Kurz vor der Pause traf Christina Verfürth zum 2:1 für den SV Rees.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine sehr unterhaltsame Partie. Zunächst zogen die Schützlinge von Trainer Jens Lohmann nach einem Doppelschlag von Wonsikowski und Melanie Kastein (49. und 51. Minute) auf 4:1 davon. Doch der SV Brünen gab sich nicht geschlagen. Die Gäste rissen das Geschehen an sich und kamen durch Tore in der 56. und 76. Minute auf 3:4 heran.

Aber dann rückte noch einmal die neue Reeser Torjägerin in den Mittelpunkt. Nach einer präzisen Flanke von Marion Schwab war Wonsikowski zum 5:3-Endstand zur Stelle — der Aufsteiger scheint für die Verbandsliga-Saison gut gerüstet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort