Lokalsport Anvisierten Aufstieg locker realisiert

Anholt · Das Team des Golfclubs Wasserburg Anholt wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten wurde die Mannschaft unangefochten Meister der Regionalliga.

Nach den ersten vier Spieltagen in der Regionalliga West war der Aufstieg am letzten Spieltag in Rheine-Mesum zwar nur noch Formsache, das Team des Golfclubs Wasserburg Anholt von Trainer George Mayhew und Betreuer Thomas Borkens wollte aber zeigen, dass es zurecht an der Spitze der Tabelle stand.

Viele Mitglieder des Anholter Golfcubs hatten sich auch auf den Weg nach Rheine-Mesum gemacht - einige gingen als Caddie mit auf die Runde, andere unterstützten die Spieler als Zuschauer.

Die Anholter starten furios in die morgendlichen Einzel und übernahmen die Führung in der Tageswertung. Und wieder erzielte ein Anholter das beste Einzelergebnis aller angetretenen Spieler. In Anholt war es Maik Lentfort, in Dortmund Max Griesbeck, in Halle (GC Teutoburger Wald) Sebastian Hüsken und jetzt Martin Schlichtenbrede, der eine sensationelle 67er-Runde, also 5 unter Par spielte. Diese Serie unterstreicht die Stärke der Anholter Mannschaft. Die weiteren Einzelergebnisse des Tages in Rheine-Mesum: Maik Lentfort (73), Markus Schulze zur Verth (75), Max Griesbeck (76), Sebastian Hüsken (79), Matthias Mümken (79), Ingo Lora (80) und Matthias Tischler (82).

In den Vierern (beim Tennis hieße es "Doppel") am Nachmittag spielte Philip Terwey für Matthias Tischler. Er spielte zusammen mit Sebastian Hüsken eine 78, Markus Schulze zur Verth und Matthias Mümken eine hervorragende 72, Martin Schlichtenbrede und Maik Lentfort eine 77 und Ingo Lora mit Max Griesbeck eine 79. Da die Mannschaft des GC Teutoburger Wald noch bessere Vierer spielte, reichte es für die Anholter am Ende "nur" zum zweiten Platz der Tageswertung. In der Ligatabelle erreichte die Mannschaft mit drei Tagessiegen, zwei zweiten und einem dritten Platz 22 Punkte und hatte damit am Ende einen deutlichen Vorsprung von sechs Punkten auf die Zweitplatzierten (Teutoburger Wald und Gütersloh).

Mannschaft, Trainer, Betreuer, der Vorstand und die Mitglieder des Golfclubs Wasserburg Anholt sehen der kommenden Spielzeit gelassen entgegen. Man freut sich auf die Begegnungen in der Zweiten Bundesliga, wo sich die Anholter unter anderem mit einem Absteiger aus der Ersten Bundesliga - vermutlich dem GC Altenhof - messen müssen. Noch steht aber nicht endgültig fest, welche Clubs dabei sein werden.

Marcus Meyer, Präsident des Golfclubs, hofft, dass das Team auch im kommenden Jahr von den heimischen Fans unterstützt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort