Emmerich Reeser soll Kinder missbraucht haben

Emmerich · Mit einem Fall von sexuellem Missbrauch muss sich die große Jugendstrafkammer in Bocholt befassen. Angeklagt ist ein 47-jähriger Mann aus Rees, der sich gleich in zwei Verfahren vor Gericht verantworten muss.

Der Staatsanwalt wirft dem Mann vor, im Sommer 1999 seinen damals siebenjährigen Stiefsohn unter der Dusche sexuell belästigt zu haben. Die Tat geschah in der damaligen Wohnung des Mannes in Wesel, in der er mit dem Kind und dessen Mutter zusammenlebte.

Bei Ermittlungen in diesem Verfahren stießen die Behörden auch auf einen Missbrauchsfall aus dem Jahr 1993. Damals waren Aufnahmen in einem Fotogeschäft aufgetaucht, auf denen ein Mann bei sexuellen Handlungen mit einem Kleinkind zu sehen war. Die Herkunft der Bilder konnte damals nicht geklärt werden, auch nicht, wer die Personen auf den Fotos sind.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 47-jährige Reeser auch für diese Tat verantwortlich ist. Ihm wird vorgeworfen, die damals vierjährige Tochter seiner Lebensgefährtin missbraucht und davon Fotos gemacht zu haben. Diese Tat ereignete sich in der Wohnung der Lebensgefährtin in Bocholt.

Daher wird das Verfahren auch vor dem Gericht in Bocholt verhandelt.

Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe, daher werden wohl auch die Opfer als Zeugen vor Gericht aussagen müssen. Der 47-jährige ist wegen kleinerer Verkehrsdelikte vorbestraft.

Das Verfahren beginnt am 18. Februar und ist erst einmal auf drei Verhandlungstage angesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort