Rees Lindendorfplatz: Stadt hebt die Sperrung wieder auf

Rees · Nachdem eine Gruppe mit Wohnwagen längere Zeit unerlaubt auf dem Lindendorfplatz campiert hatte, war der Platz gesperrt worden. Die Stadt hatte seinerzeit erklärt, dass so dafür gesorgt werden sollte, dass das Areal bis zum Schützenfest frei bleibt.

Jetzt ist das Schützenfest vorbei, gesperrt war der Platz allerdings immer noch, worauf gestern ein Halderner hinwies und bei der Stadt in der Sache nachhakte. "Bei der Öffnung hatte sich eine Verzögerung ergeben, der Platz wird jetzt aber schnell wieder frei gegeben", sagt Bauamtsleiterin Elke Strede. Zur Kirmes im August wird er wieder gesperrt. Etwa eine Woche vorher soll der Platz dicht gemacht werden. Hintergrund ist auch, dass sich die Gruppe mit den Wohnwagen immer noch im Umkreis von Rees aufhält.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort