Lokalsport Erneuter Titelgewinn

Lokalsport · Seit Jahresbeginn fährt der aus Büderich stammende Sebastain Szraucner wieder mit einer Rennlizenz der RG Haldern 03. Nach wie vor steuert der Radrennfahrer, der beim Team Focus Rapiro unter Vertrag steht, auf Erfolgskurs. So fuhr Szraucner nun zum Landesmeistertitel im MTB-Fahren. Dieser wurde in drei Rennen des NRW-MTB-Cup ermittelt. Aber gerade im letzten Durchgang verließen ihn etwas die Kräfte. Krankheitsbedingt war er nicht in bester Verfassung. Zudem warfen ihn zwei Fahrfehler zurück, so dass er den Konkurrenten Benjamin Sonntag und Frank Beemer den Vortritt lassen musste.

Aber es reichte für Szraucner. In den ersten beiden Prüfungen hatte er viele Punkte gesammelt, so dass er den Titel erneut nach Hause fuhr.

Von Szraucners Erfahrung wird sein Verein profitieren. Gemeinsam mit Jago Fechtmann, Markus Willemsen und Nachwuchsbetreuer Michael Zauner wird er sich um die Kinder und Jugendlichen des Clubs kümmern. "Damit können jungen Sportler in der Region einzigartige Trainingsmöglichkeiten geboten werden", schwärmt RG-Chef Volker Maas.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort