Rees kfd-Sitzung: Bürgermeister gibt wieder einen aus

Rees · Bereits eine Woche vor Altweiber haben jetzt die Frauen für zwei Tage das Kommando im Bürgerhaus übernommen. Am Dienstag ging dort die erste der zwei traditionellen Frauen-Sitzungen über die Bühne. Der Andrang war wie immer groß und Männer im Saal tabu.

kfd-Frauen-Sitzung im Reeser Bürgerhaus
24 Bilder

kfd-Frauen-Sitzung im Reeser Bürgerhaus

24 Bilder

Selbst der Bürgermeister musste draußen bleiben und durfte nur kurz mal einen Blick in den vollen Saal werfen. Aber das nimmt Christoph Gerwers mit Humor und hat dann gleich auch immer reichlich "Roten" dabei, um den Frauen die Wartezeit auf den Beginn der Sitzung zu verkürzen. Und vielleicht ist das Getränk ja auch eine Möglichkeit, bei den Frauen schon mal etwas gut Wetter zu machen, dass der Rathaussturm an Altweiber für den Bürgermeister nicht so heftig wird.

Vom Programm wird traditionell hier noch nichts verraten, der Bericht folgt noch. Immerhin gibt es an alle jecken Frauen noch den Hinweis, dass es für die Sitzung am heutigen Mittwoch im Bürgerhaus noch ein paar Restkarten für Plätze an der Seite gibt. Beginn ist um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort