Emmerich Hassentweg: Niederländer stoßen zusammen

Emmerich · Am Dienstag gegen 19.55 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Lobith (NL) in seinem Mercedes 280 den Hassentweg. An der Kreuzung zur Hüthumer Straße missachtete er die Vorfahrt eines 62-jährigen Mannes aus Gendringen (NL), der mit seinem Mitsubishi auf der Hüthumer Straße unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Mitsubishi anschließend gegen einen Gartenzaun und ein Verkehrsschild schleuderte.

Der 24-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Das teilte die Polizei gestern mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort