1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Stadtgespräch

Geburtshilfe Am St. Anna: Familientag lockte viele Besucher an

Geburtshilfe Am St. Anna : Familientag lockte viele Besucher an

Der Familientag der Klinik für Geburtshilfe am Malteser Krankenhaus St. Anna hat auch in diesem Jahr wieder viele Besucher angezogen. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich alle Informationen rund um das Thema "Eltern und Kind". Viele werdende Eltern nutzten die Gelegenheit, den Kreißsaal, die Wochenstation und das Team der Geburtshilfe im St.-Anna-Krankenhaus kennenzulernen.

Dabei beantwortete das Team um Chefärztin Dr. med. Cordula Fuhljahn viele Fragen rund um die Geburt. "Wir freuen uns, dass unser Familientag immer wieder so gut angenommen wird. Unsere Ärzte, Schwestern und Hebammen haben viele Fragen beantwortet und viele Tipps gegeben", berichtete Dr. Cordula Fuhljahn.

Die Polizei Duisburg informierte über die Verkehrssicherheit für Kinder im Auto, zudem gab es Informationsstände aus den Bereichen Mode sowie Schönes und Nützliches für Eltern und Kind. Besonders beliebt war auch in diesem Jahr der Kindertrödel.

(RP)