Siggi zahlt ins Phrasenschwein

Da freut sich das Phrasenschwein. „Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten“, weiß Siggi Sonntag und ist ganz sicher, dass sich seine Landesliga-Fußballer von Hamborn 07 von dem „Leberhaken“ in Form von drei Niederlagen zum Saison-Auftakt nicht sonderlich beeindrucken lassen. „Wir haben keinen Grund, in Panik zu verfallen“, nimmt der Trainer den Druck von seiner jungen „Löwen“-Truppe, bei der zuletzt im Auswärtsspiel bei RW Oberhausen II ein Aufwärtstrend unverkennbar war. Dumm nur, dass das Runde nicht ins Eckige wollte.

Wiedersehen mit alten Bekannten

„Die Leistung war sehr in Ordnung. Jetzt müssen wir noch vor dem Tor die Nerven bewahren, und dann haut das hin“, so Sonntag, der für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr, Holtkamp) gegen Dinslaken 09 guter Dinge ist. Dass der Aufsteiger aus der Nachbarschaft, für den mit Dennis Steininger, Kevin Kirchner, Carsten Spettmann und Torhüter Jens Dowedeit drei Ex-Hamborner die Schuhe schnüren, mit drei Siegen gestartet ist, lässt den Trainerfuchs kalt, zumal die Kicker von Jens Grote aufgrund eines Heimrecht-Tausches bislang nur zuhause gespielt haben. „Wenn meine Mannschaft ihr Potential abruft, ist ein Sieg drin“, möchte Sonntag endlich das Punkte-Konto füllen: „Wir brauchen eine Initialzündung. Dann, da bin ich mir sicher, werden wir eine Serie starten.“ Sollten die angeschlagenen Christian Küsters (Hüftprellung), Torben Wissen (Kapselverletzung im Zeh) und Michel Hilgert (muskuläre Probleme) ihr Okay geben, können sich die „Löwen“ übermorgen in Bestbesetzung daran machen, die Kritiker verstummen zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort