Steffen: Qualität des Teams ist gut genug

Fünf Spieltage sind in der Fußball-Oberliga absolviert. Seit vier Begegnungen ist der MSV II sieglos. Keine sehr gelungene Startbilanz. Trainer Horst Steffen hat am Sonntag mit seinem kickenden Personal die Gelegenheit, das Bild aufzuhellen.

Die Jungzebras sind zu Gast beim Schlusslicht SV Straelen. Die Hausherren, trainiert von Hermann Tecklenburg und sportlich geleitet von Martina Voss, haben es in dieser Saison gerade mal zu einem Zähler gebracht und haben auch erst zwei Tore geschossen. Das erleichtert die vordringliche Aufgabe, die Steffen seinen Jungs gestellt hat: „Wir wollen endlich mal zu Null spielen.“ Bislang fand noch jeder Gegner ein Loch in der Deckung der Meidericher. Das kann einem Trainer nicht gefallen, vor allem wenn er einen Sieg einfahren will. Die dazu notwendigen Tore soll Sascha Mölders schießen, der inzwischen wieder fit ist. Der Jungprofi kam am Sonntag in der Zweiten beim 1:1 gegen Homberg zu einem Kurzeinsatz und stand auch beim Test der Bundesliga-Mannschaft am Mittwoch in Langerwehe auf dem Platz. Ob weitere Verstärkungen aus dem Profilager zu erwarten ist, konnte Steffen gestern nicht sagen: „Das entscheidet Cheftrainer Rudi Bommer nach dem Abschlusstraining.“ Heute also erhält Steffen Nachricht über Entsatz für sein Team. Ganz hoch hängt er dieses Thema ohnehin nicht auf. Seine Einschätzung: „Die Qualität meiner Mannschaft ist gut genug, um sich zu behaupten. Meine Jungs können es.“ Gegen Straelen gilt es, dies unter Beweis zu stellen. Am besten mit einem Sieg ohne Gegentor. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort