Schwimmen: Spannende Titelkämpfe

Bei den Duisburger Stadtmeisterschaften im Schwimmen fielen jetzt die letzten Entscheidungen. In den vom Duisburger Schwimmteam (DST) ausgerichteten Wettkämpfen hatten die Athleten die Möglichkeit, die hohen Pflichtzeiten-Hürde für die SV-NRW und DSV-Kurzbahnmeisterschaften zu meistern. Daher gingen die Aktiven der Leistungsmannschaften des DST im Hallend Toeppersee hoch motiviert ins Wasser.

Bei den verbleibenden beiden Abschnitten ging es um die Entscheidung im Kampf um den begehrten Pokal. Am Ende konnte sich Dennis da Silva (Jahrgang 1988, ASCD) mit seiner Zeit über 50 Meter Rücken in 27,21 Sekunden und den damit verbundenen 727 Punkten durchsetzen. In Bestform präsentierte sich Antonia Salje (Jg. 1995, Freie Schwimmer). Sie "fischte" in der offenen Stadtmeisterwertung gleich fünf Medaillen, sicherte sich Gold über 200 Meter Lagen und 200 Meter Schmetterling, Silber über 100 Meter Freistil sowie Bronze über 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil. Über Brust brillierte Melina Halkic (Jg. 1994, Freie Schwimmer). Konnte sie die 50 Meter Brust überzeugend gewinnen, ging es über 200 Meter Brust ganz knapp aus. Durch Zielrichterentscheid konnte sie sich aber vor ihrer Mannschaftskameradin Jaqueline Rausch (Jg.1995) durchsetzen.

Bei den Herren war das Konto ausgeglichen. Das Trio Fabian Messer (Jg.1994, DSSC), Christoph Prill (Jg.1995, PSV) und Nils Zimmermann (Jg.1995, ASCD) konnte sich jeweils zwei der Stadtmeistertitel erkämpfen. Erfreulich war, dass es zehn neue Qualifikationen für die SV-NRW Meisterschaften gab und zwei Aktive, Janina Trunt (Jg. 1994, Hamborn 07/38) über 50 Meter Freistil und Dennis da Silva über 50 Meter Rücken, die Quali für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal erreicht haben

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort