Tennis Neuer Vorstand beim TC Grunewald

Die Jahresvollversammlung des Tennis-Clubs Grunewald fand wie eigentlich immer unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Im Mittelpunkt der Berichte standen die sportlichen Erfolge der Medenmannschaften. Auch finanziell steht der Verein dank der hervorragenden Arbeit von Schatzmeister Thomas Topolinski gut da. Nach eingehender Diskussion wurde der bisherige Vorstand von der Versammlung entlastet. Wichtigster Punkt der Tagesordnung waren wie üblich die anstehenden Wahlen. Seit Dienstag hat der TCG wieder einen kompletten Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt: Achim Gröger, 1. Vorsitzender; Walter zur Nieden. 2. Vorsitzender; Thomas Topolinski, Schatzmeister – soweit der geschäftsführende Vorstand.

Die Jahresvollversammlung des Tennis-Clubs Grunewald fand wie eigentlich immer unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Im Mittelpunkt der Berichte standen die sportlichen Erfolge der Medenmannschaften. Auch finanziell steht der Verein dank der hervorragenden Arbeit von Schatzmeister Thomas Topolinski gut da. Nach eingehender Diskussion wurde der bisherige Vorstand von der Versammlung entlastet. Wichtigster Punkt der Tagesordnung waren wie üblich die anstehenden Wahlen. Seit Dienstag hat der TCG wieder einen kompletten Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt: Achim Gröger, 1. Vorsitzender; Walter zur Nieden. 2. Vorsitzender; Thomas Topolinski, Schatzmeister — soweit der geschäftsführende Vorstand.

Die einzelnen Fachbereiche wurden bei den Wahlen im Clubhaus wie folgt besetzt, Werner Lonnes, Sport; Gabi Gross, Jugend; Helmut Kröll, Technik; Werner Waldmann, Golf; Karin Rischer; Vergnügen; Manfred Hinz, Kassenwart.

Die Versammlung hat neben der Planung für die kommende Sommersaison auch ausgiebig über das neue Konzept der Jugendförderung diskutiert, für den wichtigen Bereich wurde ein deutlich höherer finanzieller Rahmen vorgegeben und von den Mitgliedern akzeptiert.

Die Tatsache, dass der TCG nun wieder einen vollzähligen Vorstand hat, ist erfreulich, besonders im Hinblick darauf, dass es immer schwieriger wird, Mitglieder für ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern. Achim Gröger: "Das liegt wohl an unserer heutigen Zeit."

Neben der Jugendförderung gab's bei der Hauptversammlung naturgemäß auch andere Dinge, die zur Sprache kamen und diskutiert wurden. Das Clubleben soll mit frischen Impulsen belebt, neue Anreize auch für Gäste in Sachen Mitgliederwerbung geschaffen werden. Ein Tag der offenen Tür mit Jazz-Frühstück wird stattfinden, einiges mehr ist zudem in der Planung. Achim Gröger: "Wir haben viel zu arbeiten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort