Fußball Hamborn 07: Remis für den guten Zweck

Eine alte Tradition ließen die Handballer und Fußballer der SF Hamborn 07 für den guten Zweck wieder aufleben. Um Spenden für den krebskranken Nachwuchs-Fußballer Joshua Badder und den neunjährigen Handballer Felix Bröske zu sammeln, traten die beiden Teams im Stadion Im Holtkamp gegeneinander an.

6:0-Kantersieg: Hamborn 07 demütigt GSV Moers
31 Bilder

6:0-Kantersieg: Hamborn 07 demütigt GSV Moers

31 Bilder

Jeweils 30 Minuten Fußball und Feldhandball galt es dabei zu absolvieren. Das Spiel endete vor gut 300 Zuschauern "schiedlich, friedlich" 17:17, da die sechs geworfenen Tore der Fußballer beim Handball doppelt zählten. Den Kick hatte die Landesliga-Truppe gegen den Oberligisten standesgemäß 5:0 für sich entschieden, einzig "Löwen"-Kapitän Martin Dudler im Tor, eigentlich Rechtsaußen und damit Feldspieler, verhinderte eine höhere Niederlage.

Beim Handball waren es dann eher Mirko Szymanowicz und Co., die es häufig zu schön machen wollten — unzählige Latten- und Pfostentreffer waren die Folge. Doch letztlich stand das Ergebnis im Hintergrund, viel wichtiger waren die knapp 500 Euro, die für die beiden Kinder zusammenkamen, und ihnen helfen sollen, weiter ihrem Hobby nachgehen zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort