Fußball FCR schlägt Tienen

Mit einem völlig verdienten Sieg ist der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg in die neue Saison gestartet. Im ersten Freundschaftsspiel besiegten die UEFA-Cup-Siegerinnen auf der heimischen Anlage an der Mündelheimer Straße den belgischen Vizemeister DVC Tienen mit 2:0 (0:0).

Großer Empfang für Pokal-Heldinnen vom FCR
27 Bilder

Großer Empfang für Pokal-Heldinnen vom FCR

27 Bilder

In der lediglich auf 80 Minuten angesetzten Partie schossen Eunice Beckmann (46.), nach hervorragender Vorarbeit von Irina London, und Hasret Kayikci (65.) nach einem Zuspiel von Beckmann vor rund 200 Zuschauern die Tore. Beckmann war nicht nur wegen dieser Torbeteiligungen sehr präsent auf dem Platz und überzeugte durch ihr Stellungsspiel und ihre Übersicht.

Die "Löwinnen" waren das ganze Spiel über die deutlich bessere Mannschaft, kombinierten durchaus ansehnlich, arbeiteten jede Menge Ecken und Freistöße heraus, verwandelten zunächst aber nicht einmal die besten Einschussmöglichkeiten.

Überzeugende Leistung

Trainerin Martina Voss war nach dem Spiel rundum zufrieden: "Das war ein verdienter Sieg. ich freue mich, dass die Mannschaft nach der ersten, sehr harten Trainingswoche so gut mitgezogen hat. Man merkte den Spielerinnen an, dass sie all' das umsetzen wollten, was wir im Training geübt haben." Die Leistung der Mannschaft war umso überzeugender, weil nicht weniger als elf Stammspielerinnen wegen nationaler Verpflichtungen oder Verletzungen fehlten.

FCR: Preuß; Himmighofen (50. Wensing), van Bonn, Hauer (41. London), Ioannidou; Oster, Beckmann, Pedersen, Knaak; Oliveira Leite (41. Cengiz), Kayikci.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort