Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Rollhockey Daniel Horchmer wechselt zur RESG

Rollhockey · Nach Heimkehrer Sebastian Wozny und Torhüter Tobias Wahlen kann Rollhockey-Bundesligist RESG Walsum rechtzeitig zu Saisonbeginn einen weiteren Neuzugang präsentieren.

Der 22-jährige Daniel Horchmer vom HSV Krefeld folgt seinem Freund Wahlen und wird ebenfalls in der neuen Saison für die "Roten Teufel" auflaufen.

Ein "alter" Bekannter

Der Allrounder aus Krefeld-Hüls spielt bereits seit 17 Jahren Rollhockey und war schon in den erfolgreichen Jugendmannschaften des HSV immer einer der Leistungsträger. Er zählte seit 2004 zum Bundesliga-Kader der Krefelder und wurde zweimal in die Junioren-Nationalmannschaft berufen.

Horchmer studiert zur Zeit Bauingenieurwesen an der Uni Duisburg-Essen und hat sich nach einer durchwachsenen Bundesliga-Saison in Krefeld aufgrund der besseren sportlichen Perspektive zu einem Wechsel nach Walsum entschieden. Er passt vom Anforderungsprofil perfekt ins Team von Mike Neubauer und kennt fast alle RESG-Spieler schon seit der Jugendspielzeit bestens.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort