Handball Standortbestimmung für 07

Handball · Als echte Standortbestimmung wertet Trainer Sebastian Mühleis das große Vorbereitungsturnier seines Handball-Oberligisten Spfr. Hamborn 07, das Samstag ab 13 Uhr in der Sporthalle an der Albert-Einstein-Straße 11 in Neumühl ausgetragen wird.

 Jörn Ilper gastiert mit Zweitligist TVK in Hamborn.

Jörn Ilper gastiert mit Zweitligist TVK in Hamborn.

Foto: Archiv

Gegner der "Löwen" sind der Westfalen-Oberligist VfL Gladbeck, das Drittliga-Spitzenteam des TuS Wermelskirchen und der Zweitligist TV Korschenbroich.

"Mindestens ein Spiel gewinnen"

"Wir wollen mindestens ein Spiel gewinnen, im Idealfall zwei. Gegen Korschenbroich ist im Normalfall nichts zu holen", gibt Mühleis einen Ausblick auf seine Erwartungen. Zudem fordert er von seinen Schützlingen, dass sie ihren Aufwärtstrend in ihren Offensivbemühungen weiter fortsetzen — ohne dabei wie zuletzt im Test gegen Bayer Uerdingen die Rückwärtsbewegung zu vernachlässigen.

Gladbeck ist eine der Spitzenmannschaften der stärker einzustufenden Parallelgruppe. Besonders warnt Mühleis vor Rückraumspieler Thorben Mollenhauer, der "einer der komplettesten Spieler in dieser Gruppe ist und uns im vergangenen Test 16 Tore eingeschenkt hat."

Ganz besonders freut sich der Übungsleiter auf das Aufeinandertreffen mit dem TuS, bei dem sein guter Freund Lars Hepp als Spielertrainer fungiert: "Das ist immer etwas ganz Besonderes, wir tauschen uns sehr viel aus, er gibt mir immer viele wertvolle Tipps. Da will man natürlich umso weniger verlieren."

Ähnliches gilt für TVK-Trainer Jörn Ilper, mit dem der Hamborner Coach seit der Leihe von Kreisläufer Sebastian Bartmann intensiv in Kontakt steht. "Die Zusammenarbeit mit ihm klappt super, auch er hat immer ein offenes Ohr. Das sind ideale Bedingungen, da Sebastian dank des Trainings in Korschenbroich deutlich stärker geworden ist und Jörn mir auch hilft."

Der Spielplan: 07 - VfL (13 Uhr), TuS - TVK (14.05 Uhr), VfL - TVK (15.10 Uhr), 07 - TuS (16.15 Uhr), 07 - TVK (17.20 Uhr), TuS - VfL (18.25 Uhr).

(eis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort