Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

BSG klettert mit Dion Nelin auf Platz drei

Zwei deutliche Siege konnten am Wochenende die Billard-Spieler der BSG Duisburg verbuchen. Durch den 8:0-Erfolg über den ATSV Erlangen und das 6:2 gegen den BSV München preschten die Neuenkämper in der Dreiband-Bundesliga auf Platz drei vor.

Im Duell mit Erlangen stellten Orhan Erogul und Roger Liere mit überzeugenden Siegen die Weichen frühzeitig auf Sieg, den schließlich Dion Nelin, der Europameister aus Dänemark gab sein Debüt für BSG, und Carsten Raspel mit ebenso starken Auftritten sicherstellten.

Nur Raspel verliert

Wesentlicher knapper zu ging’s im Duell mit München. Roger Liere siegte zum Auftakt noch klar mit 40:13 in 28 Aufnahmen, doch seine Mannschaftskameraden musste schon ihr ganzes Können aufbieten. Orhan Erogul (40:31) und Dion Nelin (50:42) behielten die Oberhand, sodass die denkbar knappe Niederlage von Carsten Raspel gegen Norbert Ohagen (48:50) nicht weiter ins Gewicht fiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort