Sperrung in Duisburg Lkw-Anhänger prallt gegen Brücke

Duisburg · Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Unfall in Duisburg-Duissern. Ein Lkw-Fahrer prallte mit seinem Anhänger gegen eine Eisenbahnbrücke – er hatte vergessen den Aufbau nach dem Abladen wieder herunterzufahren. Die Brücke ist beschädigt.

Duisburg: Lkw-Fahrer beschädigt Brücke
12 Bilder

Duisburg: Lkw-Fahrer beschädigt Brücke

12 Bilder

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Unfall in Duisburg-Duissern. Ein Lkw-Fahrer prallte mit seinem Anhänger gegen eine Eisenbahnbrücke — er hatte vergessen den Aufbau nach dem Abladen wieder herunterzufahren. Die Brücke ist beschädigt.

Um 13.56 Uhr kam es zu dem Vorfall. Der Ruhrdeich ist zwischen Meidericher und Carl-Benz-Straße bis ungefähr 17.30 Uhr gesperrt, die Brücke ist auch nicht befahrbar. Der Schaden wird auf rund 350.000 Euro geschätzt, laut Polizei ist er aber reparabel. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Von dem Vorfall ist auch die Buslinie 944 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) betroffen. Die Haltestellen "Werthacker", "Ludwig-Krohne-Straße" und "Schwiesenkamp" können nicht angefahren werden. Der Bus muss an der Haltestelle "Ruhrau" wenden und wieder zurück in Richtung Wedau/Wolfsee fahren.

Diese Umleitung und der Ausfall der Haltestellen bleiben bis zur Freigabe der Brücke durch die Polizei bestehen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort