Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Verkehrsstreit in Duisburg Mann soll vor Kindern mit Messer auf Beifahrer eingestochen haben

Duisburg · Auslöser war laut Polizei ein Verkehrsstreit am Hamborner Altmarkt. Ein Mann wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der mutmaßliche Täter auf der Flucht verhaftet.

Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild).

Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

In Duisburg hat sich am Mittwochmittag ein Messerangriff ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde dabei gegen 12 Uhr am Hamborner Altmarkt ein 30-jähriger Mann verletzt. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestand allerdings nicht.

Der Täter soll ein 22-jähriger Mann sein, der mit Frau und Kinderwagen die Straße und somit den Weg eines Autos kreuzte, in dem der 30-Jährige Beifahrer war. Seine Partnerin, die am Steuer saß, berichtete der Polizei, dass der 22-Jährige die Beifahrertür aufgerissen und mit einem Klappmesser auf das Opfer eingestochen haben soll. Zeugen wollen zuvor ein Wortgefecht zwischen den beiden Männern beobachtet haben. Im Auto saß auch die Tochter des Paares.

Der Angreifer flüchtete zunächst, wurde aber kurz darauf auf der Alleestraße gefasst. Bei einer Durchsuchung konnte die vermeintliche Tatwaffe allerdings nicht gefunden werden. Der 22-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Außerdem erhielt er eine Anzeige, weil er eine 53-jährige Zeugin, die ihm während seiner Flucht folgte, verbal bedroht haben soll.

(mlat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort