Duisburg Diesmal konnte das Team vom Steinhof selber feiern

Duisburg · Bevor die große Party zum fünften Geburtstag des Steinhofs startete, hatten sich etliche Freunde und Sponsoren zu einem kleinen Jubiläumsempfang im gemütlichen "Raum Biegerhof" eingefunden.

 Sie stehen für den Steinhof-Erfolg: Arno Eich, Jörg Bunert, Elke Sommer, Dagmar Kessel, Lars Heinke (v.l.n.r.)

Sie stehen für den Steinhof-Erfolg: Arno Eich, Jörg Bunert, Elke Sommer, Dagmar Kessel, Lars Heinke (v.l.n.r.)

Foto: Ralf Hohl

Die rührige Vorsitzende des Huckinger Kultur- und Bürgerzentrums Elke Sommer nahm ihn zum Anlass, um sich bei allen zu bedanken, die daran mitgewirkt haben, dass sich der Steinhof innerhalb kurzer Zeit zu einer Kleinkunst-Spielstätte entwickelt hat, die sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht hat. Dabei erinnerte sie auch an die Zeiten zu Beginn, die alles andere als einfach waren.

Elke Sommer schloss ihre Dankesrede mit der Bitte "Halten Sie uns die Treue", denn nur gemeinsam könne man ein Stück weit dazu beitragen, "für eine lebenswerte Stadt zu sorgen". An Bärbel Bas war es, als "Laudatorin" die Verdienste der "Steinhof-Macher" zu würdigen. Die Duisburger Bundestagsabgeordnete erwähnte dabei ausdrücklich das Engagement der vielen "Ehrenamtlichen", ohne die die "Erfolgsgeschichte Steinhof" so nicht möglich gewesen wäre.

Die Philosophie des Steinhofs sei von Anfang an gewesen, "Vielfalt mit Niveau" zu bieten und dieses Konzept sei mit bemerkenswertem Erfolg weiterentwickelt worden. Bärbel Bas ist ab und an im Steinhof und genießt dort mit großem Vergnügen vor allem Kabarett und Comedy. Sie schloss ihre launige "Danksagung" mit dem Wunsch, dass der eingeschlagene Erfolgsweg noch lange nicht zu Ende sein möge und noch manches Jubiläum im Steinhof gefeiert werden kann.

Nach dem offiziellen Teil begann dann die lange Party-Nacht. Für den entsprechend fetzigen Sound sorgte die Kölner Partyband "Lecker Nudelsalat". Die Band war tatsächlich der angekündigte "Party-Hammer" und sorgte innerhalb kürzester Zeit für eine volle Tanzfläche; der Steinhof "rockte" förmlich und wurde bis weit nach Mitternacht zur stimmungsvollen Groß-Disco.

Mitten im Geschehen war auch das Steinhof-Team, das an diesem Abend verdientermaßen frei hatte (Thomas Seven mit seinem "Gastro"- Team sorgte für die Bewirtung) und auch mal so richtig "abfeiern" konnte. Das taten sie dann auch...verdient hatten sie es allemal.

(RP/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort