Versuchter Überfall in Duisburg Spielhallenmitarbeiter schlagen bewaffnete Täter in die Flucht

Duisburg · Drei bewaffnete Täter haben am Montagmorgen versucht, in Duisburg eine Spielhalle zu überfallen. Eine Mitarbeiterin löste Alarm aus. Die Täter flohen ohne Beute.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Überfall um 8.25 Uhr. Den Angaben zufolge waren die Täter mit einer schwarzen und einer weißen Pistole bewaffnet, als sie die Spielhalle an der Wanheimerstraße betraten. Als eine 64-jährige Mitarbeiterin die Unbekannten bemerkte, schloss sie die Tür zum Kassenraum und löste den Alarm aus.

Daraufhin flüchteten die Männer in Richtung Siechenhaus-/Heerstraße. Ein weiterer Mitarbeiter (37) nahm die Verfolgung auf. Er sah, wie die Unbekannten in einem Haus an der Siechenhausstraße verschwanden. Die Polizei durchsuchte dort Flur und Keller. Die Beamten kontrollierten die Personen, die sich im Haus befanden. Die Täter fanden sie dabei nicht.

Die Männer sind nach Angaben der Polizei zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Sie trugen Handschuhe. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Auffälliges beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203 280-0.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort