Feuerwehreinsatz in Duisburg Zwei Verletzte bei Brand in Hochemmerich

Duisburg · Bei einem Feuer in einer Wohnung in Hochemmerich sind am Freitag zwei Bewohner verletzt worden. Der Brand war in einer Küche des Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Um 16.55 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand an der Schwarzenberger Straße gemeldet. Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es im Bereich der Küche, berichtet die Feuerwehr. Die Bewohner der Wohnung konnten sich bereits ins Freie retten.

Zwei Bewohner wurden wegen einer Rauchgasvergiftung von Notärzten behandelt und kamen in Krankenhäuser. Der Brand konnte nach rund 20 Minuten gelöscht werden. An dem Einsatz waren insgesamt 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr, zehn Mitarbeiter des Rettungsdienstes und zwei Notärzte beteiligt.

Die Brandursache ist noch unklar.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort