Düsseldorf Wettbüro in Bilk brannte vollständig aus

Düsseldorf · Ein Sport-Wettbüro an der Ecke Brunnenstraße/Karolinger Straße ist Sonntagabend vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 40.000 Euro. In dem im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhaus gelegenen Wettlokals hatte sich zur Zeit des Brandes niemand befunden.

Hoher Brandschaden in Wettbüro
3 Bilder

Hoher Brandschaden in Wettbüro

3 Bilder

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Computer und eine Audioanlage brannten. Durch die schnell ansteigende Hitze in dem etwa 60 Quadratmeter großen Wettbüro war eine Glasscheibe geplatzt. Der Brandrauch bahnte sich dadruch den Weg nach draußen.Laut einer Anwohnerin hätte man Sonntagabend den Geruch von verbranntem Plastik bis zur Sparkasse an der Ecke Brunnenstraße/ Suitbertusstraße riechen können.

Die Bewohner in den über dem Wettbüro liegenden Wohnungen mussten nicht evakuiert werden. Die Kripo, die den Brandort noch am Abend beschlagnahmte, hat die Ermittlungen aufgenommen. Erst vor knapp drei Wochen hatten drei maskierte Männer das Wettbüro überfallen. Bei der Rheinbahn kam es während der Löscharbeiten zu Verspätungen.

(rö/top/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort