Düsseldorf Wärmstes Wochenende des Jahres bringt knapp 20 Grad

Düsseldorf · Nordrhein-Westfalen wird an diesem Wochenende von der Sonne geküsst. Meteorologen rechnen fest damit, dass die Temperaturen über 20 Grad Celsius steigen werden. Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag bereits Jahreshöchsttemperaturen an Rhein und Ruhr gemessen.

 Kirschblüten sind an diesem Wochenende bereits in Düsseldorf zu bewundern.

Kirschblüten sind an diesem Wochenende bereits in Düsseldorf zu bewundern.

Foto: dpa, mg axs

Die Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad am Freitag waren die Höchstwerte in diesem Jahr. Am Samstag sollte die Quecksilbersäule bereits bis zur 19-Grad-Marke klettern. Am Sonntag wird es sogar noch wärmer.

In Düsseldorf nutzten bereits am Samstag viele mit Sonnenbrillen gewappnete Ausflügler das sonnige Wetter und besetzten die Terrassen der zahlreichen Cafés - manche im T-Shirt. Die Uferterrassen am Rhein hatten sich für die Sonnenhungrigen herausgeputzt.

 Sonnenhungrige machten es sich bereits am Freitag am Kö-Bogen gemütlich.

Sonnenhungrige machten es sich bereits am Freitag am Kö-Bogen gemütlich.

Foto: Andreas Endermann

Die derzeit milden Temperaturen liegen zwar über dem jahreszeitlichen Durchschnitt, sind aber keine Seltenheit. Auch im vergangenen Jahr brachte der Märzanfang Temperaturen von rund 20 Grad, berichtete der Wetterdienst. In der kommenden Woche erwarten die Meteorologen etwas niedrigere Temperaturen von bis zu 18 Grad. Es bleibt aber weitgehend sonnig.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort