Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Düsseldorf Vier Fußgänger verletzt

Düsseldorf · Innerhalb von fünf Stunden sind am Donnerstag vier Fußgänger teils schwer verletzt worden. Die Unfälle ereigneten sich zwischen 17 und 22 Uhr. Die Fußgänger waren bei Regen und schlechter Sicht übersehen worden, teilte die Polizei mit.

In Gerresheim wollte ein 77-jähriger Autofahrer von der Ludenberger Straße rechts in die Ernst-Poensgen-Allee abbiegen. Dabei übersah er eine 39-jährige Fußgängerin, die mit ihrer sechsjährigen Tochter bei Grünlicht die Fußgängerfurt überquerte. Beide wurden zu Boden geschleudert. Die Mutter wurde schwer verletzt einem Krankenhaus gebracht, das Kind konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Ähnliches ereignete sich an der Heerstraße in Oberbilk. Beim Abbiegen wurde eine 21-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt.

Zeugen zu einem Unfall an der Kreuzung Deutzer Straße/Büllenkothenweg in Eller sucht die Polizei. Dort wollte ein 14-jähriger Schüler die Straße überqueren. Nachdem er bereits die Querungshilfe in der Fahrbahnmitte passiert hatte, wurde er von dem Auto eines 54-Jährigen erfasst, der die Deutzer Straße auf dem rechten Fahrsteifen in Richtung Heidelberger Straße befuhr. Hinweise an die Polizei unter 0211-8700.

Die Polizei appelliert an Fußgänger, helle Kleidung, möglichst mit reflektierenden Bestandteilen zu tragen. Ein Fußgänger muss davon ausgehen, von anderen Verkehrsteilnehmern nicht oder nicht schnell genug gesehen zu werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort