Düsseldorf-Kalkum Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Düsseldorf · Großeinsatz in Kalkum: Eine 67 Jahre alte Frau ist bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Freitag ums Leben gekommen.

Wohnungsbrand in Kalkum mit einer Toten
6 Bilder

Wohnungsbrand in Kalkum mit einer Toten

6 Bilder

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses starb an den Folgen ihrer Verletzungen im Krankenhaus. Zuvor hatte die Feuerwehr die Mieterin vom Balkon in der ersten Etage gerettet und reanimieren müssen. Es seien dramatische Szene für die Rettungskräfte gewesen, schreibt die Feuerwehr. Die Flammen schlugen aus den Fenstern der
Mietwohnung vom Balkon.

Wodurch das Feuer in den frühen Morgenstunden im ersten Stockwerk des Hauses in Düsseldorf-Kalkum ausgebrochen war, stand der Polizei zufolge zunächst nicht fest. Da die Brandursache unklar ist, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen am Morgen auf. Es entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro.

Die anderen Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Um 3 Uhr nachts waren die Rettungskräfte am Einsatzort angekommen, um 5.33 Uhr war der Brand gelöscht.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr mit den Löschgruppen Kalkum und Kaiserswerth sowie Berufsfeuerwehrkräfte der Wachen Flughafenstraße und Münsterstraße sowie der städtische Rettungsdienst mit Notarzt. Insgesamt arbeiteten 40 Einsatzkräfte bis um 6.30 Uhr.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort