Düsseldorf Vermisste aus Hilden in Berlin aufgetaucht

Düsseldorf · Die 30-jährige Petra Büttgen aus Hilden hält sich derzeit in Berlin auf. Das teilte die Polizei Mettmann gestern Abend auf Anfrage der RP mit. Die junge Frau aus der Nachbarstadt, die an der Schinkelstraße in Düsseldorf arbeitete, war als vermisst gemeldet worden und wurde gesucht. Zuletzt war sie am Donnerstag, 5. August, gegen 17 Uhr auf der Immermannstraße gesehen worden.

 Petra Büttgen aus Hilden war von ihren Angehörigen vermisst worden.

Petra Büttgen aus Hilden war von ihren Angehörigen vermisst worden.

Foto: Polizei

"Die Gesuchte ist unter normalen Umständen in der Hauptstadt aufgetaucht", erklärte ein Polizeisprecher von der Behörde Mettmann. "Ein Hotel in Berlin hat sie erkannt und uns informiert." Übers Wochenende sei die Meldung geprüft, seien die Angehörigen informiert worden. "Offenbar hat die Frau einfach niemandem Bescheid gesagt, dass sie gedenkt, nach Berlin zu gehen und dort zu bleiben." Das sei nicht verboten.

Vorausgegangen war eine große private Suchaktion von Freunden und Verwandten der Petra Büttgen, die als zuverlässige Person beschrieben wurde. So suchten die Angehörigen noch am Samstag über eine große Anzeige in der Rheinischen Post nach Hinweisen von möglichen Zeugen auf den Verbleib der Vermissten. Schon seit Tagen hängen zudem an Lampen, Pfosten, Wänden und Laternen in der Düsseldorfer Innenstadt selbst gedruckte Handzettel, in denen die 30-Jährige beschrieben wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort