Benrath : Zufahrt zur Kleinstraße gesperrt

Kanalarbeiten in der Demagstraße: schnellerer Bau durch Sperrung.

Der Stadtentwässerungsbetrieb ist in der Paulsmühle großräumig damit beschäftigt, den Kanal zu erneuern. Aktuell ist eine weitere Baustelle an der Demagstraße eröffnet worden. Doch anders als zunächst von der Verwaltung mitgeteilt, ist nun doch nicht nur die Demag-, sondern auch die Kleinstraße betroffen. Eine Einfahrt von der Forststraße in die Kleinstraße ist derzeit nicht möglich. Hintergrund ist laut dem Stadtentwässerungsbetrieb eine geänderte Vorgehensweise beim Bau. Dadurch, so heißt es in einer Pressemitteilung, könne der Bauablauf optimiert werden.

Die Vollsperrung dauert laut Stadt voraussichtlich eine Woche - die Zeitangabe ist allerdings abhängig von der Witterung und den Bodenverhältnissen. Anschließend soll der Kreuzungsbereich aus allen Richtungen uneingeschränkt genutzt werden können. Ursprünglich war geplant gewesen, die Kleinstraße in zwei Abschnitten zu sperren, so dass der Verkehr hätte an der Baustelle vorbei geleitet werden können. Die Bauzeit soll sich nun um eine Woche verkürzen.

Eine Umleitung ist aus beiden Richtungen ausgeschildert. Von Norden kommend wird über die "Forststraße" und "Am Wald" umgeleitet. Aus Richtung Süden wird über die "Jagenbergstraße" und "Am Wald" zur "Forststraße" umgeleitet.

(rö)