Benrath : Baseballer verteidigen Spitze

Weiterhin ungeschlagen steht die Schüler-Baseball Mannschaft der TSG-Benrath an der Tabellenspitze ihrer Klasse. Mit 2:0 Sätzen gelang den Senators aus dem Düsseldorfer Süden ein klarer und verdienter Sieg gegen die Wuppertal Stingrays. Mit 21:3 und 6:0 setzte sich das von Udo Kirschner trainierte Schülerteam auch in den Sätzen eindeutig durch. Eine homogene Mannschaftsleistung und eine gute Arbeit der Pitcher kennzeichnete die zur Zeit hervorragende Mannschaftverfassung der Benrather Baseballer.

Ebenso eindeutig setzte sich die Jugend der Senators mit 13:1 gegen die Wesseling Vermins durch und belegt nun hinter den Cologne Cardinals den zweiten Platz in ihrer Tabelle. Einen ausgeglichenen Verlauf ihres Doppel-Spieltages verzeichneten die Damen der Düsseldorf Senators. Die Softballerinnen unterlagen knapp mit 9:11 gegen die Jülich Dutchess und konnten dann das zweite Spiel gegen die Nightmares aus Neunkirchen mit 11:10 gewinnen. Die Senatorinnen rangieren auf dem dritten Tabellenplatz. Die jüngsten Baseballer der TSG- Benrath mussten nach Ratingen zu den Goose Necks fahren. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber verlor das Team zwar beide Sätze, aber im zweiten Durchgang konnten die Senators durch gute Spielzüge den Ratingern Paroli bieten.

(RP)