Ausflug Düsseldorfer Karnevalisten feiern auf den Seychellen

Düsseldorf · Ganz schön schräg, was da von den Seychellen gemeldet wird. Düsseldorfs Karnevalisten verleihen einem König einen Orden? Die Adjutantur steht barfuß im Meer? Und Josef Hinkel, nur noch wenige Tage Präsident des CC, führt die Parade an? Typisch Düsseldorf alles irgendwie. Und dann ist noch nicht mal das "richtige" Prinzenpaar dabei...

Ganz schön schräg, was da von den Seychellen gemeldet wird. Düsseldorfs Karnevalisten verleihen einem König einen Orden? Die Adjutantur steht barfuß im Meer? Und Josef Hinkel, nur noch wenige Tage Präsident des CC, führt die Parade an? Typisch Düsseldorf alles irgendwie. Und dann ist noch nicht mal das "richtige" Prinzenpaar dabei...

Denn Christian Zeelen und Claudia Monreal haben schon direkt abgewunken, als sie von der Karnevalsfeier auf den Seychellen hörten, zu der das Tourismusministerium die Düsseldorfer eingeladen hatte. Also wurde das Prinzenpaar der vergangenen Session gebucht: Michael Schweers und Pia Oertel schlüpften wieder in ihr Ornat und flogen mit der Delegation auf die Seychellen. Dort wird traditionell Ende April Karneval gefeiert. Mit dabei: die Tanzgarde der Katholischen Jugend, CC-Präsident Hinkel sowie Schatzmeister Markus Plank, auch nur noch wenige Tage im Amt. "Prinz" Michael überreichte König Osei Tutu Kwame den Orden.

Es gab eine große Party zur Eröffnung der dreitägigen Veranstaltung, bei der zum Abschluss die Tanzgarde der KaKaJu auf Wunsch von Staatspräsident James Alix Michel den Gardetanz und die "Ode an die Freude" aufführte. Am Festzug nahmen zahlreiche Nationen teil, die sich bei 30 Grad und Sonnenschein gut amüsierten. Die Düsseldorfer warfen 50 Kilogramm Kamelle.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort